Zum Inhalt springen Zur Navigation springen

Lehrlingswoche 2020

Lehrlingswoche 2020

Vom 30. März bis 02. April 2020 fand die Lehrlingswoche statt.
Die Lernenden mussten ein Testobjekt erstellen und konnten so zeigen, dass die Ausbildung Früchte trägt.

Cyril Eyer, der eine Vorlehre bei der Huldi + Stucki AG macht, hat seine Eindrücke und Erfahrungen in einem Bericht wie folgt zusammengefasst:

"Bei dieser Lehrlingswoche konnten sich die Lehrlinge auf die praktische Abschlussprüfung vorbereiten. Die Projekte waren Prüfungen der vergangenen paar Jahre. Am letzten Tag kam Daniel Huldi die Projekte begutachten und bewerten. Die Projekte waren für die Lehrlinge sowie für Daniel Huldi gut, da man sehen konnte, was die Lehrlinge in der letzten Zeit gelernt haben."

Auf diesem Bild sehen sie, wie einer der Lehrlinge die Steine mit Hilfe der Absteckung setzt.
Auf diesem Bild sehen Sie, wie einer der Lehrlinge einen Planie macht.
Auf dem Bild sieht man, wie einer der Lehrlinge mit einer Vibroplatte den Belag verdichtet.
Auf diesem Bild sieht man die drei fertigen Projekte.
Cyril Eyer
Weitere Eindrücke der Lehrlingswoche

Daniel Huldi

Geschäftsführer, Mitglied GL

079 292 20 77